Quantcast
Channel: Bloggerwettstreit – Daggis Welt – rund um Bücher, meine Heimat und die Welt
Browsing all 40 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Immer wieder mal was Neues: Pizzaschnecken

*** Wir haben ein neues Rezept aus einem Kochbuch ausprobiert, was ich mittlerweile auch bei eatsmarter gefunden habe: Die Zutaten: 300 g Mehl 1 Päckchen Trockenhefe 1 Prise Zucker 100 g Schmelzkäse 1...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Drachenzähmen leicht gemacht

Es gibt ja Filme, die könnte ich immer und immer wieder anschauen. Dirty Dancing ist so einer. Oder auch Pretty Woman. Es gibt aber auch tolle Zeichentrickfilme. Meine Kids haben beispielsweise immer...

View Article

Kino – modern oder aus der Mode gekommen?

*** Grundsätzlich kann ich mich nicht mehr so wie früher für Kinobesuche erwärmen. Das mag vor allem daran liegen, dass Kino gehen richtig teuer geworden ist, vor allem, wenn man noch zwei Kids im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wolkenbilder 2014

*** Im Sommer 2013 habe ich Fotos gepostet, die ich von unserem Hotel aus aufgenommen hatte, als sich in den Bergen ein Unwetter zusammen gezogen hat. Aber auch 2014 gibt es tolle Wolkenbilder und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Dschungelcamp – Ein Rückblick

*** Ramona hat anlässlich des Bloggerwettstreites gefragt, was wir vom Dschungelcamp halten. Punkt 1) Ja, ich schaue das Dschungelcamp, Jahr für Jahr, Sendung für Sendung und sehr gerne Ich habe auch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nachtisch – das Beste kommt zum Schluss

*** Nachtisch – Das war der Titel einer Aufgabe, die Ramona im Rahmen des Bloggerwettstreites gestellt hat. Ich war im Februar so eingespannt, dass es mir nicht gereicht hat, einen Nachtisch zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

WhatsApped Ihr noch oder zieht Ihr Threema vor?

WhatsApp ist für mich DIE App schlechthin, die App, die ich am meisten nutze und die mir sehr viel Nutzen bringt. Fasziniert habe ich beobachtet, was für einen Hype die Übernahme durch Facebook...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Snail Mail

Snail Mail. Was früher Postzustellungen waren, die weit über der normalen Zustellzeit lagen, steht heute für die Zustellungsgeschwindigkeiten von Briefpost gegenüber von eMails. Aber es gibt gute...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Aargauer Rüeblitorte

Diesen Kuchen habe ich eine zeitlang nach Betti Bossi gebacken, mittlerweile habe ich ein tolles Rezept auf Chefkoch.de entdeckt, das so einfach ist, dass sogar meine Große den Kuchen schon einmal...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frohe Ostern

Euch und Euren Lieben wünsche ich ein schönes Osterfest! Ja, wir hatten schon besseres Wetter in den letzten Wochen, aber wir wollen nicht motzen, die sonnigen Tage kommen sicher auch wieder zurück...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Und ich singe diese Lieder

Meine Kinder hören seit einigen Wochen “Lieder” von Adel Tawil rauf und runter. Ich gebe zu, dass mich das Lied auch sehr fasziniert, einfach, weil es genau meine Zeit ist, über die er singt, naja,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kollektive Arbeitsniederlegung

  Meine Arbeitskollegin ist vergangene Woche aus dem Osterurlaub in Thailand zurück gekommen. Die letzten Tage vor ihrer Abreise war sie wie auf Kohlen gesessen, weil sie gehofft hat, dass am...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Revolver, Schwerter & Kanonen

Heute Morgen habe ich Bilder von der LEGO Ausstellung veröffentlicht, die Ausstellung lief seit Beginn der Saison am 01. April bis zum 18. Mai 2014. Thema der Ausstellung war “Revolver, Schwerter...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Und was treibt Ihr so bei dem Wetter?

*** Im Rahmen des Bloggerwettstreites hatte Ramona gefragt, was wir Blogger im Mai angestellt haben. Da war zum einen der Besuch der LEGO Ausstellung, von der ich Euch schon einige Fotos gezeigt habe....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sommerzeit ist Grillzeit

Im vergangenen Jahr habe ich im Rahmen der Sommer Rezepte Sammlung von Melli schon meine Rezepte für Rosmarinkartoffeln   und gegrillten Schafskäse vorgestellt.       Darüber hinaus habe ich mir...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hochsommerliches Pfingsten

    Dieses Pfingstwochenende waren wir ja wettermässig mehr als verwöhnt, oder? Wir haben meine Eltern besucht und ich hab was gemacht, was ich seit meiner Jugend wahrscheinlich nicht mehr gemacht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Aus dem Untergrund

Kaiser Barbarossa liess vor fast 1000 Jahren in Kaiserslautern eine Kaiserpfalz erbauen. Bei den Stadtführungen kann man die Kaiserpfalz von ihrer Blüte bis zu ihrer Zerstörung, sowie Ausgrabungen des...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Printbuch vs. eBook

Ich war lange Zeit kein Freund von eBooks. Das hat sich etwas gelegt, als ich begonnen habe, unser Tablet als eBook-Reader zu nutzen und in den Reisekoffer lediglich dieses Tablet anstelle von vier,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

So gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so

Das war sie also, die WM 2014, nein, ich bin nicht froh, dass es vorbei ist, ich genieße jede WM, jede EM und jede Olympiade, weil es einfach etwas Besonderes ist. Dass Deutschland Weltmeister...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unser Sommer in Bildern

*** Ramona möchte im Rahmen des Bloggerwettstreites gerne fünf bis sieben Fotos von Sommerausflügen oder dem Sommerurlaub sehen Dieses Foto entstand während eines Grillfestes, an dem wir teilgenommen...

View Article
Browsing all 40 articles
Browse latest View live